Über uns

 

Portrait neu Johanna
Johanna

Mein Name ist Johanna Raphaela Gayatri Melziarek, Sozialarbeiterin, Künstlerin, Mantrasängerin und Yogalehrein aus Leidenschaft. Yoga und die philosophischen Hintergründe dieses Lebensweges, begleiten mich schon seit meiner Jugend, in der ich mit 16 Jahren das erste Mal in Indien war. Seit 2011 praktiziere ich regelmäßig Yoga. 2013 habe ich dann meine Ausbildung zur Yogalehrerin in Südindien gemacht. Seither bereichert Yoga mein Leben, und gibt mir immer wieder neue Kraft und Lebensfreude. Yoga ist für mich ein Weg zu mir selbst, zu meiner eigenen inneren Mitte. Sobald ich die Matte betrete, habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen, ganz bei mir zu sein. Ich freue mich diese Erfahrung mit euch allen teilen zu dürfen.

  • Bachelor of Arts Soziale Arbeit (2013)
  • Yogalehrerausbildung Sivananda Yoga Vidya Peetham (2013)
  • Mantra-Yogalehrer Fortbildung bei Sundaram (2016)
  • Mantra-Yogalehrer Aufbaufortbildung bei Sundaram (2018)
  • Ausbildung in True-Voice bei Mark Fox i.A. (2020 – 2022)

 

Portrait Tobi

Tobias

Bewegung und Sport waren von klein auf ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.  Durch intensives und teilweise leistungsorientiertes Training hatte ich viel Freude, aber leider auch immer häufiger Verletzungen. Irgendwann waren die körperlichen Signale unüberhörbar und ich habe mir in einer Verletzungspause ein Yogabuch gekauft. Aus diesem Impuls heraus hatte ich das für mich passende gefunden. Eine ausgewogene Mischung aus Bewegung, Kräftigung, Dehnung, Mobilisation und Entspannung für ein gesundes Körpergefühl. Das neu gewonnene Körperbewusstsein wirkte sich auch zunehmend positiv im Lebensalltag aus. Die Erfahrungen der eigenen Yogapraxis haben mich inspiriert mehr über die Philosophie dahinter zu erfahren, was mich schließlich zur Yogalehrerausbildung nach Indien führte. Diese innere Reise war sehr bereichernd für mich. Diesen Reichtum den Yoga bietet, teile ich seither gerne als Yogalehrer.

  • Yogalehrerausbildung Sivananda Yoga Vidya Peetham (2013)
  • Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie (2012 – 2015)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (2016)
  • Ausbildung in True-Voice bei Mark Fox (2016 – 2018)
  • Ausbildung zum Meditationskurslehrer in Mindfulness-Based-Stress-Reduction (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn (2017 – 2019)
  • Ayur Yogatherapie i.A. bei Christoph Kraft und Remo Rittiner (2020 – 2022)